Banner
In der Graduate & Professional School der Hochschule Bremen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Mitarbeiter*in im Bereich Marketing (w/m/d)

Kennziffer: G+PS1-2021, Entgeltgruppe 9a TV-L

mit der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (19,6 Std.) unbefristet zu besetzen.

Die Graduate & Professional School ist die Weiterbildungseinrichtung der Hochschule Bremen. Sie konzentriert sich auf berufsbegleitende Masterstudiengänge sowie auf ein breit gefächertes Angebot an beruflichen Weiterbildungen und orientiert sich an den bewährten Qualitäten: aktuell, praxisnah und am Nutzen im beruflichen Alltag orientiert. Zu der Graduate & Professional School der HSB gehört auch das bereits seit über 15 Jahren am Markt etablierte International Graduate Center (IGC), dass vollständig auf internationale MBA und Masterprogramme ausgerichtet ist.

IHR AUFGABENBEREICH

  • Mitarbeit bei der Entwicklung & Ausführung von zielgruppenorientierten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
  • Mitarbeit bei der Umsetzung der Marketingstrategie des IGC und der Graduate & Professional School
  • Einhaltung der HSB Corporate Identity & Anwendung des Corporate Design
  • Konzept, Planung, Durchführung & Controlling ausgewählter Veranstaltungen
  • Durchführung virtueller Veranstaltungsprojekte (Planung in enger Abstimmung mit dem Online Marketingteam)
  • Planung & Umsetzung CI-konformer Konzepte (z.B. Wegeleitkonzept)
  • Gestaltung & Entwicklung aller Print- und Merchandisingprodukte in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Er-fahrung in der Steuerung externer Dienstleister & Agenturen)
  • Planung, Konzeption & Durchführung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen & Projekten
  • Budgetcontrolling sowie die Abrechnung der Marketingausgaben

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ( vorzugsweise im Bereich Marketingkommunikation o. ähnliches) oder ein vergleichbares Studium, z.B. Medienswissenschaften oder Medienkommunikation
  • Mindestens zweijährige, einschlägige Berufserfahrung, gerne mit Agenturerfahrung
  • Erfahrung in der Konzeption, Organisation und Durchführung von Events
  • Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und Agenturen
  • Erfahrung mit Grafikprogrammen (z.B. Creative Cloud)
  • Ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends, sicherer Umgang mit digitalen Marketingtools
  • Gutes technisches Verständnis, Bereitschaft sich ständig weiterzubilden und sich in neue digitale Tools einzuarbeiten
  • Fähigkeit, sich schnell in neue Themen, Produkte und Prozesse hineinzudenken
  • Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Wünschenswert sind

  • Erfahrung in Planung und Umsetzung virtueller Events

UNSER ANGEBOT

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld in einer weltoffenen Hochschule
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeiten an einer familiengerechten Hochschule
  • Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterbildung
  • Ein gefördertes Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr
  • Geförderte Firmenfitness in allen qualitrain-Studios

Die Hochschule Bremen fördert die Beschäftigung von Frauen auf allen Ebenen. Frauen werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Schwerbehinderten Bewerber*innen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Personen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.

Weitergehende Hinweise zur Hochschule Bremen finden Sie unter www.hs-bremen.de Für Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Ihnen Frau Susan Meier Tel. 0421-5905-2161 oder susan.meier(at)hs-bremen.de zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Unterlagen bis einschließlich 1. November 2021 über career.hs-bremen.de

Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, 28199 Bremen

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung